EICMA 2025: Honda zeigt E-Motorräder EV Fun & EV Urban

Honda EV Fun Concept 2024

Just tobt in Mailand die EICMA 2024. Mit dabei: Honda. Die Japaner zeigen gleich zwei E-Motorräder, wenn auch als Studien. Immerhin: Die Honda EV Fun Concept soll 2025 im Handel stehen.

Weltpremiere auf der EICMA: Honda feiert das Debüt seiner Elektromotorräder EV Fun Concept und EV Urban Concept. Die Honda EV Fun (Titelbild) ist für den „Freizeitgebrauch entwickelt“ und ein Naked Bike. Dessen Antriebsgröße entspricht laut Honda „einem mittelgroßen Verbrennungsmotor“.

Honda EV Fun Concept 2025 in Serie

Der Clou: Die Serie des elektrischen Naked Bikes ist fix. Ausgestattet mit einer fest eingebauten Batterie kommt das Modell (irgendwann) 2025 auf den Markt und stellt damit Hondas erstes elektrisches Motorrad. Der Akku soll übrigens „über 100 km“ erlauben, zumindest in der Stadt. Dank CCS2-Schnelllader versprechen die Japaner zudem flottes Laden. Konkreter wird Honda leider (noch) nicht.

Honda EV Urban Concept 2024
Oben: Honda EV Fun Concept (Serie 2025), Mitte: Honda EV Urban Concept

Die Honda EV Urban Concept steht wiederum für „urbane Elektromobilität“ und die „nahe Mobilitätszukunft“. Mehr Infos gibt Honda allerdings auch in diesem Fall nicht preis. Stattdessen versprechen die Japaner, ihre „Elektro-Angebote über 2025 hinaus [zu ]erweitern“. Mit dem Ziel „das führende Unternehmen für Elektromotorräder zu werden“. Bis 2030 will Honda schließlich „weltweit 30 Elektromotorrad-Modelle“ anbieten. Bis 2050 plant der Hersteller dann komplett CO2-neutral zu sein.

Bilder: Honda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert