Zugegeben: Als vollwertiges Auto geht der Opel Rocks Electric kaum durch. Dennoch macht der Rüsselsheimer Hersteller nun ein verlockendes Angebot. Ab sofort ist der Stromer ab 79 Euro im Monat zu leasen.
Opel macht Interessenten für den kleinen Rocks ein „attraktives Angebot“. Ab sofort ist der Mini-Stromer schon für 79 Euro im Monat zu leasen. Oder aber ab 8.340 Euro regulär zu kaufen.
2024: Opel Rocks Electric im Leasing
Das Leasing geht übrigens über 36 Monate und beinhaltet eine Laufleistung von 5.000 km im Jahr. Außerdem eine einmalige Sonderzahlung von 750 Euro.
Der Clou: Der Opel Rocks Electric ist bereits ab 15 Jahre und der Führerscheinklasse AM fahrbar. Entsprechend preist Opel den Mini-Stromer als „das ideale Fahrzeug, um bereits weit vor dem 18. Geburtstag erschwinglich individuell mobil zu sein“. Platz bietet der Rocks jedenfalls für zwei Personen. Die Reichweite beträgt bis zu 75 km, die Top Speed maximal 45 km/h. Geladen ist der nur 2,41 m lange und gerade mal 1,39 m breite Mini an jeder Haushaltssteckdose.
Mini-Stromer bald mit „Rocks Switch“
Das Interieur ist klar auf die junge Generation zugeschnitten. Auf der Mittelkonsole ist eine Smartphone-Halterung mit USB-Anschluss positioniert. Vernetzung garantiert DAT-Dongle samt Zugriff auf die (optionale) myOpel-Service-App. In Kürze bringt Opel außerdem „Rocks Switch“ ins Fahrzeug. Dieses erlaubt die Verbindung des Smartphones via Bluetooth direkt am Lenkrad des Opel Rocks Electric. So dient das Smartphone als Navi, ohne den Blick von der Straße abwenden zu müssen. Mit „MyRocks Play“ können Fahrer zudem ihre Lieblingsmusik hören.
Bild: Opel / Stellantis