Lexus CT 200h 2017: Facelift für den Hybrid-Kompakten

Lexus CT 200h 2017

2010 galt er als erster Premium-Kompakte mit Vollhybrid unter der Haube. Nun erhält der Japaner ein Facelift. Als Lexus CT 200h 2017 bringt der Kompakte ein noch sportlicheres Design sowie das Lexus Safety System+ mit.

Lexus frischt seinen CT auf, der allein mit Hybrid bzw. als CT 200h zu kaufen ist. Wobei das Facelift tatsächlich mal ein Facelift ist, denn optisch bessert Lexus den CT sehr wohl nach. Das zeigt der Lexus CT 200h 2017 vor allem mit seiner Front. Dieser spendiert der Toyota-Ableger ein neues Gitter für den Grill sowie neue Einfassungen für die Nebelscheinwerfer in Grau samt einem neuen Außenrahmen. Die Tagfahrlichter zeigen sich neuerdings in Pfeilform und sind nun über den Scheinwerfern platziert. Im Heck gibt es neue LED Rücklichter in L-Form, eine neue Heckklappe sowie einen neuen Stoßfänger. Abgerundet wird das (optische) Facelift des Lexus CT 200h 2017 durch neue Räder in 15 Zoll bzw. für den F-Sport in 17 Zoll.

Lexus CT 200h 2017: Neue Optik, neues Navi

Das Interieur wertet Lexus ebenfalls auf. Das Lexus Navi erhält zum Beispiel auf Wunsch ein Display in 10,3 Zoll. Ebenfalls neu sind Farben und Materialien. In Serie ist dem Lexus CT 200h 2017 zudem das Lexus Safety System+ verbaut. Dieses bündelt diverse Helfer sowie Kameras und Radar, womit Unfälle verhindert oder zumindest deren Folgen minimiert werden. Zum Paket gehören das Pre-Crash Safety System samt Fußgängererkennung, ein adaptiver Tempomat, ein Spurwechselwarner samt Lenkkorrektur, ein Fernlichtassistent sowie eine Verkehrszeichenerkennung.

Die Sportversion F-Sport erhält einen exklusiven Grill oder eine Lackierung in Schwarz Metallic. Der Hybrid bleibt dagegen unverändert. Verbrauch und CO2 dürften somit wie bisher bei 3,6 l/100 km bzw. 82 g/km liegen. Neue Preise sind noch keine bekannt.

Bild: Toyota / Lexus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert