Seit 2013 steht der BMW i8 im Autohaus, seither wurde der Münchner einige Mal getunt. Etwa von German Special Customs aus Chemnitz. Die Sachsen scheinen aber unzufrieden – und wagen einen zweiten Versuch.
2014 schärfte GSC den BMW i8 zum iTRON, nun gibt es eine neue (zweite) Bodybuilding-Kur. Wieder setzen die Sachsen auf mehr Optik und schrauben dem Bayern eine neue Frontspoilerstoßstange mit angedeuteten Lufteinlässen und ebenfalls neue Seitenschweller an, die jeweils aus edlem und vor allem leichten Carbon gebacken sind. So spart allein der Frontspoiler knappe drei Kilo Gewicht. Dach und Dachholme überzieht GSC außerdem mit schimmerndem Sichtcarbon.
GSC i8-Tuning: Leichter, grauer, tiefer
Anschließend wird der GSC i8 komplett foliert und zwar in einem mattem Grau mit hellblauen Akzenten. Danach ziehen die Sachsen dem Bajuwaren neue Felgen auf. Genauer zweiteilige und eigens angefertigte COR International, die ebenfalls in einem kühlen Blau gehalten sind und 22 Zoll messen. Mittels einem Satz H&R-Tieferlegungsfedern wird der Hybrid-Sportwagen zudem noch mal abgesenkt, was auch dem Kurvenverhalten des Hybridautos zugute kommt.
Den Innenraum des BMW i8 pimpt German German Special Customs mit einer exklusiven, blau-schwarzen Leder/Alcantara-Innenausstattung sowie zahlreichen Carbon-Applikationen. Modifizierungen am Hybridantrieb seitens GSC sind nicht bekannt, es dürfte also bei den serienmäßigen 362 System-PS bleiben. Preise verraten die Chemnitzer nur auf Anfrage.
Bild: xmedia/German Special Custom