Volvo S90: Start zum Wochenende – Plug-in folgt Nov.

Volvo S90 T8 Twin Engine

Zum Wochenende ist es so weit: Der neue Volvo S90 rollt in den Handel. Vorerst steht der Edel-Schwede mit zwei Benzinern und zwei Dieseln zur Wahl. Bis zum Ende des Jahres folgt ein alternativer Steckerhybrid.

Volvo feiert zum kommenden Wochenende (22./23. Juli 2016) den Marktstart seines neuen S90. Eingepreist ist der Volvo S90 ab 42.750 Euro. Dafür gibt es den Diesel D4 mit 190 PS (140 kW), Frontantrieb und Automatik. Alternativ ist ein zweiter Diesel (D5) erhältlich, der 235 PS (173 kW) stemmt. Als Benziner stehen ebenfalls zwei Motoren zur Wahl: der T5 mit 254 PS (187 kW) und der T6 mit 320 PS (235 kW). Sowohl der große Diesel wie auch der große Benziner sind mit Allrad kombiniert.

S90: Vier Motoren, vier Ausstattungen, ein Plug-in

Zum Ende des Jahres schiebt Volvo außerdem einen Plug-in-Hybrid nach. Der Hybrid ist aus dem Volvo XC90 II bekannt und mobilisiert 407 System-PS (300 kW). Einen konkreten Marktstart nennt Volvo noch nicht. Bei der Premiere des S90 auf der NAIAS war von November die Rede. Preise zum S90 Hybrid sind noch keine bekannt.

Bekannt sind dafür die vier Ausstattungen Kinetic, Momentum, Inscription und R-Design-Variante. Letztgenannte stellt traditionell die Sportversion. Zur Serie zählen diverse Assistenten wie das Volvo City Safety System, Notbremsassistent oder der Unfallschutz Run off Road Protection. Dazu kommen obendrein Audiosystem, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und das – laut Volvo – aktuell effizienteste Luftreinigungssystem CleanZone.

Alle Infos zum Marktstart des Volvo S90 auf Auto-und-Motors.DE.

Bild: Volvo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert