BMW i8 by AC Schnitzer: Aero-Teile für Hybrid-Sportler

Tuning ist so alt wie das Automobil selbst und auch alternative Modelle stehen längst auf der Agenda der Fahrzeugveredler. Diese schielen vor allem auf Sportler wie den i8 von BMW, wie AC Schnitzer zeigt.

AC Schnitzer hat sich den BMW i8 vorgenommen und tatsächlich einige Ideen für Modifizierungen gefunden. Mit der speziellen „AC Schnitzer Sonderausstattung“ will der Tuner die Sportlichkeit des Münchners noch mehr betonen, was durchaus gelungen scheint. Zuerst nämlich haben die Schnitzer-Mannen den Hybrid-Sportler tiefergelegt, vorn um 25 Millimeter, hinten um 20 Millimeter. Damit verspricht AC Schnitzer noch mehr Dynamik und ebenso mehr Effizienz.

Tiefer, mehr Carbon, neue Felgen: Der Schnitzer i8

Danach bekommt der BMW i8 einige neue Carbon-Teile verpasst, genauer Frontspoilerelemente, Seitenschweller und Heckflügel. Eine weitere Idee des Tuners ist ein Satz neuer Räder, bei welchen AC Schnitzer auf hauseigene Schmiederäder vom Typ AC1 in Bicolor und mit klassischen Doppelspeichen setzt. Die 21-Zöller sparen gegenüber den serienmäßigen Gussrädern trotz einem Zoll mehr Größe rund 30 Prozent Gewicht und sind mit Gummis in 245/35 R 21 vorn und 285/30 R 21 hinten besohlt.

Zuletzt pimpt AC Schnitzer das Interieur des flotten Hybridautos, nämlich mit typischen Ideen wie Aluminium-Pedalerie, Aluminium-Fußstütze und Veloursfußmatten. Am Plug-in-Hybrid legt Schnitzer natürlich nicht Hand an, womit es bei den 362 System-PS bleibt.

Neu ist das Tuning des BMW i8 übrigens nicht. Schon German Special Customs baute den i8 zum iTRON um und auch Fahrwerkprofi H&R schärfte den i8 Hybrid-Sportler bereits nach.

Bild: AC Schnitzer