Peugeot 508 RXH: Facelift in Moskau & Chengdu

508 heißt seit 2010 die Mittelklasse bei Peugeot, 2014 ist die Zeit reif für deren Facelift. Das schließt natürlich auch die Hybridversion des Franzosen ein, wobei die Neuerungen eher Optik sowie Komfort und Sicherheit betreffen.

Bei den Motoren des Peugeot 508 bleibt es jedenfalls größtenteils, neu ist lediglich der 1.6 l THP 165 Stop & Start als Ersatz für den 1.6 l THP 156. Gegenüber seinem Vorgänger leistet der neue Benziner ein paar PS (165 statt 156) mehr, emittiert aber gleichzeitig weniger CO2 und erfüllt außerdem die kommende Euro 6-Norm. Beim bekannten Hybrid aus 2,0-Liter-Diesel (163 PS) plus Elektroantrieb (37 PS) bleibt es hingegen, nach wie vor liefert die PSA HYbrid4-Technologie 200 PS Systemleistung.

Diesel plus Elektro: Facelift für 508 RXH Hybrid

Auch an den vier bekannten Antriebsmodi ZEV (Elektro), 4WD (Hybrid-Allrad), Sport und Auto ändert sich beim Peugeot 508 RXH nichts. Verbrauch und Emissionen des Dieselhybrid verrät die Löwenmarke mit 3,3 l/100 km sowie 85 g/km, was vor allem der Auslegung als typischer Vollhybrid geschuldet ist.

Peugeot 508 RXH 2014

Optisch fallen die Änderungen am Peugeot 508 schon deutlicher auf. Die Front bekommt einen neuen, steileren Kühlergrill samt zentralen Löwenlogo, das bisher die Motorhaube zierte. Wie gewohnt unterscheiden sich die Hybridautos des 508 mit senkrechten LED-Tagfahrlichtern in Krallenform von ihren konventionellen Geschwistern, die eine Kommaform zeigen. Technische Neuheiten des 508 sind schließlich 7-Zoll-Touchscreen, Head-up-Display, Toter-Winkel-Assistent oder Rückfahrkamera. Präsentiert wird der geliftete Peugeot 508 auf der Moskau Motor Show (27. August bis 7. September) sowie zeitgleich auf der Chengdu Motor Show (29. August bis 7. September) in China, im Autohaus steht das neue Modell zum September. Mehr Infos zur 508 Modellpflege gibt es auf Auto & Motors.

Peugeot 508 RXH 2014
Bilder: Peugeot