News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Stromer #5? Renault zeigt Twingo III in Genf

Er ist auch als Elektroversion geplant. Zuvor aber feiert der kleine Franzose in Genf 2014 (6. bis 16. März) seine Weltpremiere. Und zwar der Renault Twingo dritter Generation. Der zeigt sich deutlich runder und gar nicht mal so unbekannt.

Renault Twingo III 2014

Neben konventionellen Motoren ist der neue Renault Twingo auch für einen alternativen Elektroantrieb ausgelegt. Wann - und ob - der jedoch kommt, steht in den Sternen. Das Konzept dürfte vor allem Partner smart geschuldet sein. Denn die gemeinsam mit der Mercedes-Tochter komplett neu entwickelte Plattform wird auch dem neuen smart fortwo sowie dem smart electric drive als Basis dienen.

Renault Twingo III 2014

Renault Twingo III: Elektrisch oder nur konventionell?

In Genf jedenfalls feiert der kleine Franzose Premiere. Wobei das Design deutlich runder wird und einen gewissen Charme versprüht. Kleines Aber: Eine gewisse Ähnlichkeit zu Fiat 500 oder Opel Adam kann der neue Twingo III nicht verleugnen, was vor allem für die Seitenansicht der dritten Generation gilt.

+++ Alle News zu Genf 2014 +++

Zur genannten Konkurrenz zeigt der Franzose jedoch auch deutliche Unterschiede. Ausgelegt ist der Twingo III nämlich allein als Fünftürer und mit Heckantrieb. Wobei letzterer ebenfalls smart zu verdanken ist. Ansonsten ist zum neuen Modell noch nicht allzu viel bekannt. Neben anfangs vier Lackierungen wird es wohl ein großes Faltdach geben. Als Antrieb könnte der 898 Kubikzentimeter große TCe 90 aus dem Renault Clio dienen. Für den Elektroantrieb könnten wieder Renault Zoe oder Renault Twizy herhalten.

Renault Twingo III 2014
Bilder: Renault


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de