Polestar 3 jetzt auch mit Single Motor und Heckantrieb

Polestar 3 mit Single Motor und Heckantrieb

Seit Ende 2022 liefert Polestar seinen „Dreier“ aus. Nun legen die Schweden nach: Ab sofort ist der Polestar 3 mit Single Motor und somit Heckantrieb zu haben. Damit wird der Stromer ein paar Euro billiger.

Polestar 3 Long Range Single Motor: So lautet die Bezeichnung der neuen 3er-Version. Diese stellt fortan das neue Basismodell. Wobei der Zusatz „Single Motor“ bereits viel verrät. Denn verbaut ist dem Polestar 3 in dieser Variante nur ein E-Motor mit 220 KW und 490 Nm. Und zwar auf der Hinterachse. So rennt der Polestar 3 Long Range Single Motor in 7,8 Sekunden von null auf Tempo 100.

Polestar 3 Long Range Single Motor

Beim bekannten Akku mit 111 kWh bleibt es dagegen. So schafft das Elektro-SUV bis zu 650 km laut WLTP. Damit stellt der Polestar 3 Single Motor ab sofort die effizienteste Version des Stromers überhaupt. Per Schnelllader (max. 250 kW) ist der Akku zudem in nur 30 Minuten von zehn auf 80 Prozent geladen. Ebenfalls Standard ist die Brembo-Bremsanlage, die allen Polestar 3 Modellen verbaut ist.

Ansonsten stehen sechs Außenfarben, fünf unterschiedliche Interieurs und vier Räder zur Auswahl. Einschließlich der neuen Leichtmetallfelge in 21 Zoll, die als Teil des neuen Pro-Pakets erhältlich ist. Für Fahrkomfort und Kontrolle sorgt außerdem ein passives Dämpfersystem, das Hydraulic Rebound Stops (HRS) und Frequency Selective Damping (FSD) verwendet. Entsprechend hat der Polestar 3 Long Range Single Motor den gleichen dynamischen Charakter wie die Polestar 3 Allrader.

Single Motor startet ab 78.590 Euro

Aufpreis kosten allerdings das Pilot-Paket mit LiDAR von Luminar. Apropos: Der Preis des Polestar 3 Long Range Single Motor startet in Deutschland bei 78.590 Euro. Bestellungen sind ab sofort möglich.

Bild: Polestar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert