Skoda Octavia Combi G-TEC: mehr Power & Reichweite

Skoda Octavia Combi G-TEC 2019

Mehr Leistung, mehr Reichweite: So ist ab sofort der neue Skoda Octavia Combi G-TEC erhältlich. Dem CNG-Modell ist ein neuer 1.5 TSI verbaut, der trotz mehr Power weniger NOx sowie CO2 emittiert.

Skoda rollt den Octavia Combi G-TEC zum Händler. Der Erdgasantrieb basiert auf dem 1.5 TSI und leistet 96 kW bzw. 130 PS. Im Erdgasantrieb sind laut Skoda 480 km möglich, wofür drei Tanks mit zusammen 17,7 kg CNG sorgen. Ein Tank ist vor der Hinterachse verbaut und besteht aus Stahl. Die zwei anderen sind unter dem Kofferraum platziert und aus einem Verbundwerkstoff gefertigt. Eine Reserve von 11,8 l Benzin sichert die Fahrt für weitere 200 km (nach WLTP), sollte keine Erdgastankstelle in der Nähe sein.

Skoda Octavia Combi G-TEC: weniger NOx & CO2

Der 1.5 TSI emittiert im CNG-Betrieb rund 25 Prozent weniger CO2 an. Auch die Stickoxide sind deutlich reduziert, Rußpartikel fallen gar keine an. Pro Kilometer nennt Skoda übrigens 96 g CO2, als Verbrauch 3,5 kg/100 km. So entspricht der Turbo der Energieeffizienzklasse A+ und erfüllt wenig überraschend die Norm Euro 6d-temp. Gepaart ist der TSI generell mit 7-Gang-DSG sowie Start-Stopp-Automatik.

Serie sind die bekannten Simply Clever-Ideen sowie die mobilen Online-Dienste Skoda Connect. Per Skoda Connect App sind außerdem Daten wie die restliche Reichweite mit CNG und Benzin oder gesamt abrufbar. Das digitale Skoda Virtual Cockpit kostet Aufpreis. Erhältlich ist der Motor allein für den Octavia Kombi sowie in den Linien Active, Ambition und Style Eingepreist ist der Skoda Octavia Combi G-TEC ab 26.150 Euro. Die Linien Ambition und Style starten bei 28.380 Euro bzw. 30.580 Euro.

Bild: Skoda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert