Mit dem Prius+ bietet Toyota einen kompakten Siebensitzer mit Vollhybrid unter der Haube, nun erhielt der Van einige Neuerungen. Im Fahrbetrieb ist der Prius+ laut Toyota nun leiser, außerdem gibt es eine neue Lackierung.
Toyota wertet seinen kompakten Van Prius+ auf. Dank neuer Abstimmungen am Hybridantrieb bietet der 7-Sitzer ein besseres Fahrgefühl. Ermöglicht wird das durch eine höhere Unterstützung durch den Elektroantrieb, wodurch der 1,8-Liter-Benziner weniger arbeiten muss. Im Fazit fährt der Toyota Prius Plus gleichmäßiger und ruhiger. Zusätzlich konnte Toyota den Geräuschpegel im Innenraum reduzieren, wurde doch die Geräuschdämmung und -aufnahme durch eine zusätzliche Schalldämmung im Motorraum optimiert.
Platz für sieben: Toyota pimpt Prius+
Beim Platzangebot für bis zu sieben Passagiere – dank kompakter und zwischen den Vordersitzen verbauter Lithium-Ionen-Batterie – sowie einem Verbrauch von 4,1 l/100 km (CO2: 96 g/km) bleibt es. Neu ist dafür das Multimedia-System Toyota Touch 2 in seiner neuesten Generation, dass der japanische Hersteller gerade erst auf dem Genfer Autosalon 2016 präsentierte. Via 7-Zoll-Touchscreen ist dank neuer Menüführung ein leichterer Zugang zu den einzelnen Funktionen sowie (im erweiterten Touch 2 & Go) zur Satellitennavigation möglich.
Ebenfalls neu ist der Farbton Black Blue, womit dem Toyota Prius+ nun sieben Lackierungen parat stehen. Preisänderungen sind keine bekannt.
Bild: Toyota