Was hierzulande Mercedes und BMW mit car2go oder DriveNow probieren, versucht Fiat in seiner italienischen Heimat mit Enjoy. Nun bringt der Autobauer seinen Carsharing-Service im bekannten Urlaubsort Rimini an den Start.
Rimini dürfte vielen Lesern als Touristenhochburg an der italienischen Adria geläufig sein, nun können Einwohner wie Touristen auf das Carsharing von Enjoy zugreifen. Bis September stellt Fiat in Rimini 70 Modelle seines kleinen Fiat 500 zur Verfügung, kosten soll der Service 25 Cent pro Minute auf den ersten 50 Kilometern. Danach fallen für jeden weiteren Kilometer 25 Cent an, Standzeiten werden mit 10 Cent die Minute berechnet.
Ab in den Urlaub: Fiat Enjoy Carsharing in Rimini
In den Kosten sind bereits Benzin, Versicherung und Parkgebühren auf ausgewiesenen Parkplätzen enthalten. Ein freies Fahrzeug ist fix via Smartphone App oder online unter enjoy.eni.com gefunden und ebenso schnell zu mieten.
Nach September – und ergo der typischen Urlaubssaison – scheint übrigens schon wieder Schluss mit Enjoy in Rimini zu sein, Infos zu einem Angebot über dem September hinaus stehen jedenfalls aus. Aktuell wird Enjoy in Rom und Mailand angeboten, betrieben wird der Service von Fiat in Kooperation mit Eni (Energie) und Trenitalia (Eisenbahn).
Bild: Fiat