News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE#38: Paris, Lambo, WEC, VW, GSC i8, i-Road

WEC Austin/Texas 2016

Freitag gleich Wochenende und außerdem Rückschau. Wieder einmal ist die Woche einiges passiert, etwa in Austin/Texas. Dort fand das nächste 6-Stunden-Rennen der WEC statt. Ansonsten dreht sich bereits vieles um den Parier Autosalon.

Starten wir mit der WEC. Das Szenario scheint mittlerweile bekannt. Während Audis Hybridrenner die Pole erobern, muss man sich im Rennen Porsche beugen. Wieder einmal hatte die Konzernschwester mehr Rennglück und feierte in Austin bereits den fünften Saisonsieg im sechsten Rennen. Auch Toyota war zeitweise gut dabei.

Neue Sportwagen von Lambo und GSC

Ebenfalls sportlich ist bekanntlich Audis italienische Tochter Lamborghini, bisher aber eher mit Verbrennern. Geht es nach Auto Bild, könnte sich das bald ändern. Angeblich arbeiten die Italiener an einem vollelektrischen Supersportwagen namens Vitola, der die Antriebstechnik des Porsche Mission E übernimmt. Mit der soll der Lamborghini Vitola auf über 300 km/h rennen.

BMW i8 German Special Custom

Nicht voll-, dafür zumindest teilelektrisch ist bekanntlich der BMW i8 unterwegs. Der wurde nun vom sächsischen Tuner German Special Custom - zum zweiten Mal - nachgeschärft. Neu sind ein paar Carbon-Anbauteile, eine schneidige Vollfolierung und neue Felgen.

Pariser Salon: Erste Teaser und heiße Gerüchte

Ansonsten steht bereits alles im Zeichen des Pariser Autosalon 2016 (1. bis 16. Oktober). Daimler kündet seinen lang und breit angekündigten Tesla-Fighter an. Viel mehr verraten die Schwaben aber noch nicht. Volkswagen zeigt zumindest erste Teaser zu einer neuen Elektro-Studie. Die soll so „revolutionär“ wie einst der VW Käfer sein. Hoffentlich kann VW auch liefern.

Volkswagen Elektroauto Studie Pariser Autosalon 2016

Das heißeste Gerücht dreht sich aber um Renault. Offiziell haben die Franzosen ebenfalls ein neues Elektroauto angekündigt. Möglich, dass dieses aber gar nicht so neu ist. Angeblich soll es sich nämlich um einen verbesserten Zoe handeln. Mit 300 Kilometer Reichweite - unter realen Bedingungen.

Urban eTruck, i-Road Feldversuch, erstes Auto

Vor Paris ist allerdings noch die IAA, wenn auch nur für Nutzfahrzeuge. Egal, denn Daimler zeigt in Hannover gerade seinen Mercedes Urban eTruck. Oder den weltweit ersten vollelektrischen Lkw für den schwereren Verteilerverkehr. Heißt übersetzt: einen 26-Tonner mit 200 Kilometer Reichweite. Serienreif ist der aber nicht vor 2020.

Mercedes-Benz Urban eTruck

Schneller dürfte da der Toyota i-Road in die Serie finden. Der smarte Twizy-Konkurrent geht in Tokyo nun in die zweite Phase des großen Feldversuchs, die einmal mehr neue Erkenntnisse liefern soll. Zuletzt noch eine interessante Infografik, welche die Tage Vexcash veröffentlichte. Diese behandelt das erste eigene Auto und richtet sich somit an Fahranfänger.

Green-Motors.DE wünscht ein sommerliches Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Porsche, German Special Customs, Volkswagen, Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!