News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Rückruf: VW bittet Touran EcoFuel in die Werkstatt

VW Touran EcoFuel

Volkswagen hat derzeit eigentlich genug Ärger, Stichwort Abgasskandal. Nun müssen die Wolfsburger obendrein ihren Touran EcoFuel in die Werkstatt bitten. Beim Erdgasmodell könnten die Gastanks Probleme machen.

Volkswagen ruft seinen Touran EcoFuel mit Erdgasantrieb (110 kW/150 P) in die Werkstatt. Betroffen sind vom genannten Typ weltweit rund 5.900 Erdgasautos der Modelljahre September 2005 bis Mai 2009. In Deutschland sind es laut Hersteller ca. 3.800 Modelle. Ausgetauscht werden vorsorglich die vorderen Gasflaschen.

Probleme mit Gastanks: Rückruf Touran EcoFuel

Diese bieten eventuell nicht mehr den erforderlichen Korrosionsschutz. Schuld ist eine „äußere Einflüsse beschädigte Außenhaut“. Mögliche Folge: Die Tanks können bersten. Volkswagen bittet daher alle Kunden, bis zur Umrüstung den VW Touran EcoFuel nur im Benzin-Modus zu fahren.

Der Austausch der Gastanks wird in autorisierten Volkswagen Werkstätten durchgeführt. Der Werkstattbesuch ist kostenlos. Erkannt wurde das Problem bei internen Untersuchungen. In der laufenden Produktion ist das Problem bereits behoben. Besitzer entsprechender Modelle werden von Volkswagen direkt kontaktiert.

Schon 2012 musste der VW Touran EcoFuel in die Werkstatt. Bei den Baujahren 2005 bis 2009 gab es damals laut KBA Korrosionsschäden an den CNG-Hochdruckzylindern. CNG steht übrigens für Compressed Natural Gas und ist nicht zu verwechseln mit LPG (Autogas).

Bild: Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!