News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Premiere: VW Passat B8 vorgestellt - Hybrid mit 211 System-PS

VW Passat B8 2014

Der neue Passat als Hybrid ist zugegeben keine Überraschung, just letzten Donnerstag aber wurde das neue Modell der B8-Generation endlich enthüllt. Und auch zum kommenden Passat Hybrid gibt es ein paar neue Zahlen.

Doch von vorn: Am Donnerstag hat Volkswagen im Potsdamer Design-Center seinen neuen Passat B8 enthüllt, der als Limousine und auch gleich als Kombi präsentiert wurde. Die Auslieferungen starten noch dieses Jahr, die Preise bleiben auf dem Niveau des Vorgängers: Die Passat Limousine startet bei 25.875 Euro, der Variant (Kombi) bei 26.950 Euro - der aktuelle Passat ist 27.700 Euro zu haben.

VW Passat B8 2014

Neu und anders: VW zeigt neuen Passat B8

Trotzdem ist der Passat B8 um bis zu 85 Kilo leichter als der Passat B7, außerdem sparsamer, agiler und komfortabler. Neu sind obendrein einige Assistenten, das komplett digitale Kombiinstrument, Head-up-Display, der modulare Infotainmentbaukasten MIB sowie der größere Radstand - und außerdem der Passat Hybrid.

VW Passat B8 2014

Beim Hybridantrieb setzt Volkswagen wie schon zuvor bekannt auf den 1.4 TSI in Kombination mit dem typischen Elektroantrieb. Der Turbo-Benziner stemmt laut neuesten Informationen 156 Pferde (115 kW), der Elektromotor 109 PS (80 kW). Zusammen ergeben sich 211 System-PS (155 kW), was einige Pferdchen mehr als früheren Zahlen (204 PS) zufolge sind. Bei den bis zu 50 Kilometen rein elektrischen Fahrens bleibt es, insgesamt soll der Vollhybrid sogar mehr als 1.000 Kilometer Reichweite bieten. Preise zum VW Passat Hybrid sind noch keien bekannt.

Mehr zum VW Passat der neuen B8-Generation auf AUTO & MOTORS.

VW Passat B8 2014

VW Passat B8 2014
Bilder: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen