Die Spatzen beziehungsweise der indische Autoblog Overdrive pfiffen es schon letzte Woche von den Dächern, Karun Chandhok und Bruno Senna fahren für Mahindra in der Formel E. Heute wird die Meldung tatsächlich offiziell!
Bruno Senna (im Bild links) – Neffe des unvergessenen und 1994 in Imola tödlich verunglückten Ayrton Senna da Silva – und Karun Chandhok (im Bild rechts) sind keine Unbekannten und vielen wohl aus der Formel ein Begriff. Dabei kennen sich die beiden Piloten sogar gegenseitig recht gut und werden bei Mahindra Formula E schon zum dritten Mal als Teamkollegen agieren.
Bruno und Chandhok: Alle guten Dinge sind drei
2008 fuhren die beiden gemeinsam in der GP2, bei iSport. 2010 trafen sich beide beim damals neuen, mittlerweile aber schon wieder Pleite gegangenen Hispania Racing Team (HRT) wieder, wo beide ihr Formel 1-Debüt gaben. Zusammen bringen es der Brasilianer und der Inder auf immerhin 57 Grand Prix in der Königsklasse. Zuletzt waren beide in der WEC aktiv, September 2014 starten die zwei nun für Mahindra mit Elektroautos.
Mahindra ist nach Abt und Virgin das dritte Team in der Formel E, das seine Fahrer nennt. Abt hatte bereits im Februar Daniel Abt und Lucas di Grassi unter Vertrag genommen, Virgin vor wenigen Tagen Jaime Alguersuari und Sam Bird. Das erste Formel E Rennen (ePrix) findet am 13. September 2014 in Peking/China statt.
Bilder: Formula E Holdings