News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

smart ed: Kunden springen wegen neun Monaten Wartezeit ab

smart ed 2012

Endlich ist der Elektro-smart in die lange versprochene Serie gegangen, doch wer sich für einen der kleinen Öko-Flitzer entscheidet, scheint vor allem Geduld zu brauchen. Die Wartezeiten betragen nämlich ganze neun Monate...

...wie ein großer smart-Händler der „Automobilwoche“ verriet. O-Ton des besagten Händlers: „Die Wartezeit für einen smart ed beträgt derzeit bis Oktober. Das ist ein Desaster, denn erste Kunden springen schon wieder ab“.

Daimler selbst bezieht keine Stellung, gibt allerdings zu, den smart ed nur stückweise auszuliefern. Gründe für die langen Wartezeiten gibt es scheinbar viele, beispielsweise die neue Technologie, ergo den Elektroantrieb des smart; sowie die Markteinführung des Stromers auf gleich 30 Märkten. Obendrein scheint die Produktion der Lithium-Ionen-Akkus - aus einem Joint Venture mit Evonik - nur schleppend anzulaufen, etliche Elektroautos gehen zudem direkt an den hauseigenen Carsharer car2go.

Auf dem Markt ist der smart electric drive dritter Generation seit Juni 2012, Startpreis sind knappe 19.000 Euro ohne Akkus.

Foto Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!